*Über DEINE noch so KLITZEKLEINE ANERKENNUNG freuen sich "DIE SOCKEN" mehr wie riesig!*

(Spenden bitte mit Freundeoption DANKE)

 

Die durch *Lächeln* 
plus *Daumen hoch* produzierten Hormone, steigern sofort DEIN Wohlbefinden! 

Fünf vor Zwölf?!

Dann auf zur TCM Therapie!

Hier hilft Nux Vomica C 30!

ACHTUNG!

www.wozu-socken.de

ersetzt keinen Arztbesuch!

 

Die unabhängige Beraterin vertritt in ihrem beruflichen Handeln keine ideologisch, politisch oder religiös motivierten Interessen, sondern gibt ihre empathisch wahrgenommenen Eindrücke der betreffenden Situation und Person/en weiter.

Gruppenregeln

Damit Gruppe funktioniert, müssen Regeln eingehalten werden und folgende Informationen bekannt sein:

 
  • Oberste Priorität hat in der Gruppe die Schweigepflicht. Alles was im Gruppenraum besprochen wird bleibt auch dort. Ein Verstoß muss ausgeschlossen werden.
  • Vorab ist immer ein persönliches Gespräch mit mir nötig, um Einblick in deine dich belastende Thematik zu bekommen.
  • KEINER SPRICHT ÜBER ANDERE WÄHREND DEREN ABWESENHEIT.
  • Wir nehmen aufeinander Rücksicht und achten die Gefühle der anderen Teilnehmer. Es darf geweint und im Gegenzug auch gelacht werden. Wir leben und das auch in der Gruppe.
  • Wir üben sachliche Kritik, greifen niemand direkt an und werten nicht ab. Körperliche sowie verbale Gewalt sind verboten.
  • Wir lernen uns zu öffnen und teilen unser Denken, Fühlen und Handeln mit. Besonders wichtig ist es, dass wir unsere Gefühle spüren lernen und somit den Zusammenhang zu unseren Gedanken verstehen, die wir nur so effektiv bearbeiten können.
  • Erhalten wir eine Rückmeldung in der Gruppe, gehen wir nicht sofort auf Abwehr und versuchen uns zu verteidigen. Wir lassen das ganze Geschehen erst wirken und erklären uns später.
  • Es ist für ein Gelingen wichtig, regelmäßig und pünktlich an der Gruppe teilzunehmen.
  • Ebenfalls unbedingt zu beachten ist, dass es bei Beginn einer Psychologischen Gruppenarbeit genauso wie im Einzelgespräch zu einem Verstärken deines derzeit eventuell desolaten Zustandes kommen kann. Dies bitte nicht als Verschlechterung sehen, sondern als "Etwas vorankommend in Gang Setzendes". In solchen Fällen stehe ich immer im Chat, per Mail oder Telefon zur Verfügung.
  • Es können während der laufenden Gruppenstunden auch Einzelstunden dazu gebucht werden, eine Kombination ist hilfreich.

Freundschaften in der Gruppe sind möglich, sollten aber nicht den Gruppenablauf stören. Keiner darf sich dadurch ausgeschlossen fühlen.

 


 

Lasea Weichkapseln, 56 St von 
Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright Text und Bilder © 2011 - 2018 Stefanie Füßner und der jeweilige Fotograf/Künstler der Bilder - Copyright bei Fremdtexten hat der angegebene Autor. TEILEN der Artikel und Bildzitate in Social Networks ist erwünscht. Kommerzielle Nutzung jedoch nur nach Absprache erlaubt. ACHTUNG: www.wozu-socken.de ersetzt keinen Arztbesuch!