Die durch *Lächeln* 
plus *Daumen hoch* produzierten Hormone, steigern sofort DEIN Wohlbefinden! 

Hier hilft Nux Vomica C 30!

ACHTUNG!

www.wozu-socken.de

ersetzt keinen Arztbesuch!

 

Die unabhängige Beraterin vertritt in ihrem beruflichen Handeln keine ideologisch, politisch oder religiös motivierten Interessen, sondern gibt ihre empathisch wahrgenommenen Eindrücke der betreffenden Situation und Person/en weiter.

Unser Kreis

Wo ist er? Der Unterschied?

Steinzeit – JETZTzeit

 

Besteck aus Knochen und Stein - Besteck aus Edelstein selbstschneidend

 

Jeder für sich allein und doch in Beziehung. Alles was du fühlst, denkst, sprichst und wie du handelst, wurde schon einmal gleiches. Nur die "Kleidung" die alles umgibt, steht im Wandel.

 

Die Grundfeste ändern sich nicht, die Geschehnisse, die Gefühle dazu nicht, der Fortschritt, die Lähmung nicht, das Gute wie das Böse nicht, die Armut, der Reichtum, der Krieg und der Frieden nicht, sowie der Hunger mit seinem Überfluss nicht.

 

Es herrschen Gesetze von Anfang an und weiter: Es sind immer die gleichen. Nur im neuen Gewande. Alles steht nur in äußerer Veränderung. Die Feuerstelle ist nun ein Hightech-Multifunktions-Koch-Tempel. Es wird immer noch Wasser aufgesetzt um das Geschehen in Gang zu bringen.

 

Religion, Politik, Esoterik, Sexualität, Liebe, Glück, Familie, Arbeit, Kunst, Musik, Sport, Fortbildung, Vergnügen, Philosophie, Psychologie, Sucht, Verbrechen und was auch sonst noch gern "genommen" – es geht immer um dasselbe:

 

Der Mensch, er möchte sein, er sucht einen Halt, ÜberLEBEN ist sein Ziel.

 

Seine Wege sind unergründbar und doch so verständlich, weil der Mensch und das an was er glaubt, letztlich doch eine EINHEIT bilden. Ein Erheben über andere braucht es nicht, ist dennoch ein Halt, gleichsam für jenen, der ihn sucht, den Erhabenen.

 

 

Der Weise muss seine Weisheit nicht beweisen, er ist es einfach. Denn die WERTSCHÄTZUNG ist die Weisheit aller Weisheiten. Alles jemals Gesprochene und Geschriebene, auch die stetige Wiederholung hat seinen Sinn. Selbst der darin enthaltene Unsinn wird benötigt, für die, deren Halt die Erregung darüber ist. Das Prinzip ist immer, auch wenn es manchmal anders scheint, ein Geben und Nehmen und sei es nur die leiseste und kleinste aller Gestik. Wer meint, nur zu geben und Erfüllung darin findet, steht bereits mit dem Nehmen in Verbindung.

 

Was wären wir ohne Verbindung? Alles steht in Verbindung zueinander, alles wirkt aufeinander und miteinander, allzu oft auch gegeneinander, was ebenfalls Platz benötig. Heil bedingt immer Unheil. Lebewesen werden wahrgenommen oder übersehen. Bilder entdeckt oder missachtet. Freud und Leid werden gefühlt oder ignoriert. Assoziation oder Dissoziation findet statt. Alles nur ein ÜberLEBEN.

 

Die Welt, ihre Denker, ihre Akteure, ihre Anweiser mit jenen die ausführen, ihre Mächtigen mit den Ohnmächtigen an der Hand und ihre Voyeure, sie drehen sich. Und das immer auf die ein und dieselbe Weise, seit Beginn und weiter. In unserem Kreis, welchen es ständig zu schließen und auch zu füllen gilt, hat ausnahmslos jedes Vorkommnis seine Notwendigkeit. Und eben diese hält die Kugel rund.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright Text und Bilder © 2011 - 2017 Stefanie Füßner und der jeweilige Künstler der Bilder / Copyright bei Fremdtexten hat der angegebene Autor. TEILEN der Artikel und Bildzitate in Social Networks ist erwünscht. Kommerzielle Nutzung jedoch nur nach Absprache erlaubt. ACHTUNG: www.wozu-socken.de ersetzt keinen Arztbesuch!

E-Mail

Anfahrt